Müdigkeit bei niedrigem Blutdruck

Müdigkeit und Blutdruck

Niedriger Blutdruck ist eigentlich keine Diagnose, sondern nur ein weiteres Symptom eines Zustandes der – von mir schon mehrfach genannten – "Halbgesundheit". Die meisten Menschen (auch Ärzte) glauben, daß der niedrige Blutdruck die Ursache sei für Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Wetterfühligkeit, Schlafschwierigkeiten, Schwindel etc.. Aber es verhält sich anders:

Dem ganzen Organismus fehlt es an "Dampf", an Energie, an Leistungsfähigkeit, so daß der Blutdruck – wie all die anderen Dinge – ebenfalls lahm ist. Der niedrige Blutdruck ist also auch nur ein Symptom. Auf jeden Fall ist es keine Therapie, ein blutdrucksteigerndes Mittel zu geben, denn entweder es nützt nichts oder es hilft nur so lange, wie man es einnimmt.

Wir behandeln diesen Zustand anders: Wir machen die Leute gesünder. Zuerst muß herausgefunden werden, ob der Patient gröbere Fehler macht (Zucker essen, gar keine Bewegung haben o.ä.) oder ob andere Zustände (andere Krankheiten, diverse Medikamente, falsch behandelte vergangene Krankheiten etc.) zu den Symptomen führen oder beitragen. Das alles muß korrigiert werden.

Der zweite Schritt ist eine Basisregeneration. Denn da genau liegt der Fehler: Man hat die Gesundheit zur Halbgesundheit (oder Halbkrankheit) abgleiten lassen.

Der niedrige Blutdruck mit all seinen Symptomen von Müdigkeit über Schwindel bis Wetterfühligkeit spricht gut auf eine ganzheitliche Behandlung an. Es lassen sich ca. 90% aller Fälle bei Jung und Alt in Ordnung bringen oder zumindest ganz wesentlich verbessern!

Diese Seite enthält einen Auszug aus dem Buch Heilung statt Pillen, das Sie hier bestellen können.

Sie können auch eine elek­tronische Ausgabe (für Kindle u.ä.) oder ein Taschen­buch unter neuem Titel haben.

Naturheilkundebuch von T. Kroiss

Oder wählen sie ein
anderes Buch von Dr.Kroiss:
Buecherliste